Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Franz Kern!

 

Am Sonntag, den 07. April 2013, fand in der Martinihalle die feierliche Überreichung der Ehrenbürgerurkunde an Altbürgermeister Franz Kern statt.

Franz Kern war in der Zeit von November 1977 bis Ende Feber 2012 Mitglied des Gemeinderates. Von 1987 bis 1992 war er Vizebürgermeister und hat anschließend 20 Jahre lang das Bürgermeisteramt ausgeübt (13. November 1992 bis 29. Feber 2012).

Während seiner Amtszeit wurde sehr viel gebaut, wie z.B.:

Ausbau der Ortskanalisation und der Ringwasserleitung

Sanierung der Volksschule

Sanierung und Ausbau des Kindergartens

Umbau, Sanierung und Ausbau des Gemeindeamtes

Gestaltung der Dorfplätze

Sanierung und Neubau von Feuerwehrhäusern

Ausbau des Radwegenetzes

Ausbau des „Römerweges“ und des „Grünen Bandes“

Ausbau und Sanierung des Güterwegenetzes, etc.

Auch die Einführung der Nachmittagsbetreuung im Kindergarten und in der Volksschule fällt in seine Amtszeit. Weiters wurden in jedem Ortsteil Verschönerungsvereine gegründet, die sehr wesentlich zum gepflegten Bild unserer Gemeinde beitragen. In Anerkennung und Würdigung seiner besonderen Verdienste während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für die Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab wurde ihm nun als Dank und Anerkennung die EHRENBÜRGERSCHAFT unserer Marktgemeinde verliehen.

Zahlreiche Ehrengäste, Vertreter unserer Partnergemeinden sowie Abordnungen aller Vereine, der Feuerwehren und des ÖKB bedankten sich bei Altbürgermeister Kern für die vielfältige Unterstützung, die er allen während seiner Amtszeit zukommen ließ und gratulierten ihm zu dieser hohen Auszeichnung.

Auch die Bevölkerung war zahlreich zu dieser Verleihung gekommen, um gemeinsam mit ihrem Altbürgermeister dessen Ehrentag zu gebührend zu feiern.

Link zur Fotogalerie!

http://www.flickr.com/photos/spoe_stmartin_raab/sets/72157633203995999/show/