Adventfeier in der Martinihalle

Bei der traditionellen Adventfeier der Josef Reichl Naturparkschule am 1. Dezember 2017 war die Martinihalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 400 Besucher kamen, um sich auf den Advent einstimmen zu lassen. Den Eltern, Großeltern, Verwandten, Freunden und den zahlreich erschienen Ehrengästen, wie Bgm. Franz Josef Kern, Vzbgm. Josef Jost und der Direktorin der Zentralmusikschule Jennersdorf Andrea Werkovits wurde ein stimmungsvolles, abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Liedern, Tänzen, Instrumentalmusik, Klangerlebnissen, besinnlichen, heiteren Texten und Rollenspielen geboten.

Die SchülerInnen führten die Besucher mit ihren Darbietungen durch den Advent, da durfte weder die Hl. Barbara, Lucia, der Nikolaus, noch Heiteres und Besinnliches rund um den Adventkranz und Christbaum fehlen. Zum Abschluss bezauberten die Kinder mit dem Lied „Leise rieselt der Schnee „ zum Wetter passend, da Schneeflocken dieser Tage tatsächlich reichlich vom Himmel tanzten.

Die Eltern sorgten mit großem Engagement für die kulinarischen Köstlichkeiten und verwöhnten die Besucher mit Mehlspeisen, Aufstrichbroten und Getränken.

Wir bedanken uns bei den MusiklehrerInnen Elfi Mandl, Peter Preininger und Mario Schulter, bei der Marktgemeinde St. Martin an der Raab und Bgm. Franz Josef Kern.

Zu den Fotos!